Trainspotting am Vatertag 2018

2018 gab es wie schon die Jahre davor das Heizhausfest in Mürzzuschlag. Dieses Jahr waren viele besondere Gastloks dabei (671 war leider Schadhaft!). Am Samstag den 9.6.2018 reiste schon die Class 47 mit ihrem Sonderzug an, welcher am Semmering eine Pendelfahrt einlegte, damit die ungarischen Fahrgäste ein Foto vom berühmten „20 Schilling Blick“ mit ihrem Sonderzug am Viadukt machen können.

Am Sonntag kamen dann die andere Züge nach Mürzzuschlag, wie zum Beispiel die 310.23 mit der 1010.02 oder die 1010.10 mit einem Sonderzug aus Ungarn. Ebenfalls aus Ungarn kam die 424 mit einer Nohab und ab Wien begleitete die 1142 635 (ehemal. Northrail jetzt PLOK) den Zug.

An der Stelle ein Danke an meinen Vater der das Wochenende und den Vatertag mit mir unterwegs war um die Sonderzüge zu fotografieren.